Dortmunder Citylauf findet 2018 nicht statt!

Der Dortmunder Citylauf, 33 Jahre lang fester Bestandteil im Kalender vieler Läuferinnen und Läufer, wird 2018 nicht stattfinden. "Nach vielen erfolgreichen Jahren möchten wir neue Akzente setzen und die nächste Generation begeistern," erklärt LGO-Vorstandsmitglied Stephan Engster. Doch er stellt auch klar: "Es handelt sich hierbei streng genommen nicht um eine Absage, sondern lediglich um die Feststellung, dass wir den Citylauf als Veranstalter nicht weiter durchführen werden und ihn in neue Hände übergeben können. Es war uns eine Freude, dieses Projekt über Jahre für Dortmund, seine Bürger und Sportler durchzuführen. Jetzt sollen auch andere Organisationen die Chance haben."

Lange Zeit genoss der Citylauf eine Art Alleinstellung, heute gibt es zahlreiche attraktive Alternativen an sehr guten Locations und mit einem breiten Angebot. Der Sparkasse-Phoenix-Halbmarathon sei hier als gutes Beispiel genannt. "Wir sehen unsere Verantwortung dennoch weiterhin in der Führungsrolle. Und so fokussieren wir uns klar auf das Indoor Meeting Dortmund. Denn diese Veranstaltung können nur wir für den Sport und die Stadt ausrichten - und diese Verantwortung nehmen wir gerne auf," so Stephan Engster weiter.

LG Olympia Dortmund

PSD Bank Rhein-Ruhr